DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchülerschaft und Lehrkräfte der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
In etwa wie viele Ihrer Schülerinnen/Schüler in der 9. Klassenstufe haben eine andere Herkunftssprache/Erstsprache als Deutsch?

Antwortkategorie

WertBedeutung
160% oder mehr
250% oder mehr, aber weniger als 60%
340% oder mehr, aber weniger als 50%
430% oder mehr, aber weniger als 40%
520% oder mehr, aber weniger als 30%
610% oder mehr, aber weniger als 20%
7Mehr als 0%, aber weniger als 10%
8Keine

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation