Skala: Funktion im Abitur
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBilanz der Veränderungen aufgrund des Zentralabiturs
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Funktion im Abitur - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
In welcher Funktion waren sie am Landesabitur/Zentralabitur beteiligt |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | als Erstkorrektor/in und Zweitkorrektor/in |
2 | nur als Erstkorrektor/in |
3 | nur als Zweitkorrektor/in: Ich hatte keine eigenen Schüler/innen, die sich am Landesabitur 2008 in meinem Fach/Kurs prüfen ließen. |
4 | Ich war weder als Erst- noch als Zweitkorrektor/in im Landesabitur 2008 beteiligt. |
StudieLängsschnittstudie Zentralabitur
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Nacherhebung