DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Funktion im Abitur

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBilanz der Veränderungen aufgrund des Zentralabiturs

UrsprungEigenentwicklung

ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Funktion im Abitur - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2008

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
In welcher Funktion waren sie am Landesabitur/Zentralabitur beteiligt

Antwortkategorie

WertBedeutung
1als Erstkorrektor/in und Zweitkorrektor/in
2nur als Erstkorrektor/in
3nur als Zweitkorrektor/in: Ich hatte keine eigenen Schüler/innen, die sich am Landesabitur 2008 in meinem Fach/Kurs prüfen ließen.
4Ich war weder als Erst- noch als Zweitkorrektor/in im Landesabitur 2008 beteiligt.

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Längsschnittstudie Zentralabitur - Nacherhebung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation