DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang mit Schulleistungsstudien V

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Schulleistungsstudien

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Umgang mit Schulleistungsstudien V - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Bitte stellen Sie sich vor, Sie nähmen mit Ihrer Klasse an der PISA-Erhebung teil. Würden Sie für den Test mit Ihren Schülerinnen/Schülern üben?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein
2ja

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation