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Skala: Ganztagsangebote an der Schule

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte: Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Münster u.a.: Waxmann (2008), S. 297-318 - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1

Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Ganztagsangebote an der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Gibt es im Schuljahr 2008/2009 regelmäßig erweiterte Angebote an Ihrer Schule?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nein
2Ja, an 1 Tag
3Ja, an 2 Tagen
4Ja, an 3 Tagen
5Ja, an 4 Tagen
6Ja, an 5 Tagen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

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