DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: TV-/Videokonsum

KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische Skalen und Werte

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). TV-/Videokonsum - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungTrage hier die Minuten
ein!

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------1844

Einleitender TextDenke an einen typischen Schultag. Wie viel Zeit verbringst du vor oder nach der Schule im
Durchschnitt mit folgenden Aktivitäten?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Fernsehen oder Videofilme ansehen 118.2026.71--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offen (Minuten)

StudieMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz (MARKUS)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation