Skala: Fehltage
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische Skalen und Werte
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). Fehltage - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 1844 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie viele Tage hast du in diesem Schuljahr in etwa gefehlt? | 6.69 | 4.65 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Anzahl frei einzutragen |
StudieMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz (MARKUS)