Skala: Teilnahme an Modellversuchen / Studien
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Teilnahme an Modellversuchen / Studien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextHat Ihre Schule in den letzten fünf Jahren an Modellversuchen oder Studien teilgenommen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
An internationalen Vergleichsstudien (z.B. PISA, IGLU, DESI) |
An landesweiten Vergleichsstudien (z.B. LAU, MARKUS, QuaSUM) |
An extern vorgegebenen Vergleichs- und Orientierungsarbeiten |
An Modellprogrammen oder Modell- und Schulversuchen zur Schul- und Unterrichtsentwicklung oder Qualitätsentwicklung (z.B. SINUS, QuiSS) |
An einem Modellprogramm zum Ausbau von Ganztagsschulen |
An Studien und Forschung über den Ausbau von Ganztagsschulen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien