DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bedeutsamkeit des Fachs Musik

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulbezogene Einstellungen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHeß, F. (2017). Bedeutsamkeit des Fachs Musik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWie wichtig ist dir das Schulfach Musik?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Für meine berufliche Zukunft ist das Schulfach Musik wichtig 1.760.90--
Für meine Eltern ist das Schulfach Musik wichtig 1.690.81--
Für meine Freundinnen und Freunde ist das Schulfach Musik wichtig 1.930.90--
Für meinen Alltag ist das Schulfach Musik hilfreich 2.131.06--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt ziemlich
4stimmt genau

StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Musikunterricht aus Schülersicht (MASS 2011)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation