DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sprache zuhause

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBos, W., Lankes, E.-M., Prenzel, M., Schwippert, K., Valtin, R., Voss, R. et al. (2005). IGLU. Skalen-handbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster: Waxmann.

ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Sprache zuhause - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Eingangserhebung Tag 1 (a1)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie oft sprichst du zuhause Deutsch?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1immer
2fast immer
3manchmal
4nie

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation