Skala: Kindergarten
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDecristan, J.; Fauth, B. C. (2024). Kindergarten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungDiese Skala wurde in der Erhebung "Eingangserhebung Tag 1 (a1)" und "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Eingangserhebung Tag 1 (a1)".
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Warst du in Deutschland im Kindergarten? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)