DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lehramtsabschluss

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene

UrsprungEigenentwicklung

ZitationKunter, M.; Decker, A.-T. (2024). Lehramtsabschluss - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungBei Sonstiges: offenes Antwortformat. Die Skala wurde in der Erhebung "Postalische Befragung vor den Lehrerfortbildungen (b1)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Welchen Lehramtsabschluss haben Sie erworben?
Lehramt an Grundschulen.
Lehramt an Haupt- und Realschulen.
Lehramt an Gymnasien.
Lehramt an Förderschulen.
Sonstiges.

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation