Skala: Tätigkeit in der Lehrerbildung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene
UrsprungEigenentwicklung
ZitationHertel, S.; Decker, A.-T. (2024). Tätigkeit in der Lehrerbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungSind als inhaltlich aufeinander bezogene Einzelitems angelegt.
Das zweite Item hat ein offenes Antwortformat. Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung am Ende des ersten Lehrerfortbildungsteils (c1-c2)" eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items2
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Sind Sie in der Lehreraus- und -weiterbildung tätig? |
| Wenn ja, in welcher Funktion? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nein |
| 1 | ja |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



