DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Tätigkeit in der Lehrerbildung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene

UrsprungEigenentwicklung

ZitationHertel, S.; Decker, A.-T. (2024). Tätigkeit in der Lehrerbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungSind als inhaltlich aufeinander bezogene Einzelitems angelegt.
Das zweite Item hat ein offenes Antwortformat. Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung am Ende des ersten Lehrerfortbildungsteils (c1-c2)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Sind Sie in der Lehreraus- und -weiterbildung tätig?
Wenn ja, in welcher Funktion?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation