DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unterstützung (Englisch)

KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleRamm, G., Prenzel, M., Baumert, J., Blum, W., Lehmann, R., Leutner, D., Neubrand, M., Pekrun, R., Rolff, H.-G., Rost, J., & Schiefele, U. (Hrsg.). (2006). PISA 2003: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Waxmann Verlag.

ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Unterstützung (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.842.800.708921

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie von meinem Englischlehrer / meiner Englischlehrerin 2.760.890.71
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin gibt mir Hinweise, wie ich mich verbessern kann 2.860.800.72
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin achtet darauf, dass ich im Unterricht mitkomme 2.690.830.68
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin behandelt mich fair 2.920.890.63

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation