DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 1

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studyErgebnisbeurteilung

OriginScale taken over from

SourceSchmitz, Bernhard: Self-Monitoring zur Unterstützung des Transfers einer Schulung in Selbstregulation für Studierende: Eine prozessanalytische Untersuchung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 15 (2001) 3-4, S. 181-197 - ISSN: 1010-0652

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------851

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie viel hast du in den Stunden gelernt? 4.570.99--

Response category

ValueMeaning
1sehr wenig
2ziemlich wenig
3eher wenig
4eher viel
5ziemlich viel
6sehr viel

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education