Scale: Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 1
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyErgebnisbeurteilung
OriginScale taken over from
SourceSchmitz, Bernhard: Self-Monitoring zur Unterstützung des Transfers einer Schulung in Selbstregulation für Studierende: Eine prozessanalytische Untersuchung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 15 (2001) 3-4, S. 181-197 - ISSN: 1010-0652
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 851 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie viel hast du in den Stunden gelernt? | 4.57 | 0.99 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr wenig |
2 | ziemlich wenig |
3 | eher wenig |
4 | eher viel |
5 | ziemlich viel |
6 | sehr viel |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen