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Scale: Aktuelle Motivation (vor Test) - Erfolgserwartung

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studyMotivation

OriginScale taken over from

SourceRheinberg, Falko / Vollmeyer, Regina / Burns, Bruce D.: FAM: Ein Fragebogen zur Erfassung aktueller Motivation in Lern- und Leistungssituationen , In: Diagnostica. Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie, Informationsorgan über psychologische Tests und Untersuchungsmethoden (47 / 2) S. 57-66 , Göttingen: Hogrefe 2001 , ISBN: 0012-1924

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Aktuelle Motivation (vor Test) - Erfolgserwartung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.85----758

IntroductionWie ist deine momentane Einstellung zum bevorstehenden Test?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich glaube, dass ich den Anforderungen dieses Tests gewachsen bin. 2.810.710.70
Wahrscheinlich werde ich in diesem Test eine hohe Punktezahl schaffen. 2.470.780.72
Dieser Test ist wirklich kein Problem für mich. 2.370.840.63
Ich glaube, dass ich im Test gut abschneiden werde. 2.610.750.75

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



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