Scale: Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Test
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyErfolgs- / Misserfolgsbeurteilung
OriginScale taken over from
SourceBuff, Alex: Spontane Kognitionen nach einer Prüfung: Eine Replikationsstudie. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 16 (2002) 2, S. 125-128 - ISSN: 1010-0652
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 782 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ist das Ergebnis für dich (eher) ein Erfolg oder (eher) ein Misserfolg? | 3.22 | 1.46 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | grosser Misserfolg |
2 | ziemlicher Misserfolg |
3 | eher Misserfolg |
4 | eher Erfolg |
5 | ziemlicher Erfolg |
6 | grosser Erfolg |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen