Scale: Bedeutsamkeit nach Test
Related constructAufgewendete Lernzeit
Theoretical allocation in original studyBedeutsamkeit des Resultats
OriginScale taken over from
SourceBuff, Alex: Spontane Kognitionen nach einer Prüfung: Eine Replikationsstudie. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 16 (2002) 2, S. 125-128 - ISSN: 1010-0652
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Bedeutsamkeit nach Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 788 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ist dir das Ergebnis (eher) wichtig oder (eher) unwichtig? | 3.71 | 1.47 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | absolut unwichtig |
2 | ziemlich unwichtig |
3 | eher unwichtig |
4 | eher wichtig |
5 | ziemlich wichtig |
6 | absolut wichtig |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen