DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutsamkeit nach Prüfung

Related constructAufgewendete Lernzeit

Theoretical allocation in original studyBedeutsamkeit des Resultats

OriginScale taken over from

SourceBuff, Alex: Spontane Kognitionen nach einer Prüfung: Eine Replikationsstudie. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 16 (2002) 2, S. 125-128 - ISSN: 1010-0652

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Bedeutsamkeit nach Prüfung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------813

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ist dir das Ergebnis (eher) wichtig oder (eher) unwichtig? 4.961.16--

Response category

ValueMeaning
1absolut unwichtig
2ziemlich unwichtig
3eher unwichtig
4eher wichtig
5ziemlich wichtig
6absolut wichtig

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education