Scale: Spontane Attributionen nach Prüfung
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyAttributionen
OriginScale taken over from
SourceMöller, Jens: Auslösende Bedingungen leistungsbezogener Attributionen Paradigma – Forschungsstand – Empirische Studie, In: Fortschritte der psychologischen Forschung (35 / 49) , Weinheim, München: Beltz, Psychologie Verlags Union 1997
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Spontane Attributionen nach Prüfung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
IntroductionWas geht dir durch den Kopf, wenn du an dein Prüfungsresultat denkst?
Items
Item text |
---|
Bitte schreibe deine Gedanken in den folgenden Zeilen kurz auf. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen