DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Spontane Attributionen nach Test

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studyAttributionen

OriginScale taken over from

SourceMöller, Jens: Auslösende Bedingungen leistungsbezogener Attributionen Paradigma – Forschungsstand – Empirische Studie, In: Fortschritte der psychologischen Forschung (35 / 49) , Weinheim, München: Beltz, Psychologie Verlags Union 1997

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Spontane Attributionen nach Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items1

IntroductionWas geht dir durch den Kopf, wenn du an dein Testergebnis denkst?

Items

Item text
Bitte schreibe deine Gedanken in den folgenden Zeilen kurz auf.

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education