Scale: Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Prüfungsvorbereitung
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyAttributionen
OriginOwn development
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Prüfungsvorbereitung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.92 | -- | -- | 95 |
IntroductionDas Ergebnis war
für dich also
(eher) ein Erfolg.
Woran liegt es, dass du so
abgeschnitten hast?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ist es, ... | |||
weil du dich auf den Test gut vorbereitet hast? | 2.16 | 1.07 | 0.85 |
weil du für den Test genügend gelernt hast? | 2.07 | 1.07 | 0.80 |
weil du den Stoff genügend geübt hast? | 2.36 | 1.02 | 0.87 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | eher ja |
3 | eher nein |
4 | nein |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen