Scale: Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Einfachheit der Materie
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyAttributionen
OriginOwn development
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Einfachheit der Materie - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.90 | -- | -- | 112 |
IntroductionDas Ergebnis war
für dich also
(eher) ein Erfolg.
Woran liegt es, dass du so
abgeschnitten hast?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ist es, ... | |||
weil das Thema einfach war? | 2.48 | 0.88 | 0.82 |
weil das Thema leicht war? | 2.48 | 0.95 | 0.82 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item text |
---|
Ist es, ... |
weil das Thema gut zu verstehen war? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | eher ja |
3 | eher nein |
4 | nein |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen