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Scale: Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Pech

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studyAttributionen

OriginOwn development

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Pech - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.88----126

IntroductionDas Ergebnis war
für dich also
(eher) ein Misserfolg
Woran liegt es, dass du
so abgeschnitten hast?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ist es, ...
weil du einfach Pech hattest? 2.701.010.76
weil das Glück fehlte? 2.601.010.76
weil du in Mathematik einfach kein Glück hattest? 2.600.980.76

Response category

ValueMeaning
1ja
2eher ja
3eher nein
4nein

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



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