DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Reaktiv offen (nach Test)

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studyReaktive Attributionen (offen mit dimensionalem Rating)

OriginScale taken over from

SourceSchüpbach, M.: Wie attribuieren Schülerinnen und Schüler in realen Situationen nach Prüfungen? Lizentiatsarbeit , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2000

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktiv offen (nach Test) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date10.03.2025

Number of items1

IntroductionBitte schreibe die Gründe in den folgenden Zeilen kurz auf. Gib höchstens 3 Gründe an.
Benutze für jeden Grund eine neue Zeile.

Items

Item text
Was glaubst du? Warum ist der Test/die Prüfung so ausgefallen? Was ist der Grund, oder welches sind die Gründe?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education