Scale: Reaktiv offen (nach Prüfung)
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyReaktive Attributionen (offen mit dimensionalem Rating)
OriginScale taken over from
SourceSchüpbach, M.: Wie attribuieren Schülerinnen und Schüler in realen Situationen nach Prüfungen? Lizentiatsarbeit , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2000
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktiv offen (nach Prüfung) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
IntroductionBitte schreibe die Gründe in den folgenden Zeilen kurz auf. Gib höchstens 3 Gründe an.
Benutze für jeden Grund eine neue Zeile.
Items
Item text |
---|
Was glaubst du? Warum ist der Test/die Prüfung so ausgefallen? Was ist der Grund, oder welches sind die Gründe? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen