Skala: Erwartete Leistung (vor Test)
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKognitionen
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMöller, Jens: Auslösende Bedingungen leistungsbezogener Attributionen Paradigma – Forschungsstand – Empirische Studie, In: Fortschritte der psychologischen Forschung (35 / 49) , Weinheim, München: Beltz, Psychologie Verlags Union 1997
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Erwartete Leistung (vor Test) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Veröffentlichungsdatum10.03.2025
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Note/Punktzahl wirst du vermutlich in dem bevorstehenden Test haben? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)