DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Erwartungskongruenz nach Test

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErwartungskongruenz

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBuff, Alex: Spontane Kognitionen nach einer Prüfung: Eine Replikationsstudie. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 16 (2002) 2, S. 125-128 - ISSN: 1010-0652

ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Erwartungskongruenz nach Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum10.03.2025

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------786

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Hast du dieses Ergebnis (eher) erwartet oder war es (eher) unerwartet? 3.531.32--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1absolut unerwartet
2ziemlich unerwartet
3eher unerwartet
4eher erwartet
5ziemlich erwartet
6absolut erwartet

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation