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Skala: Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Anstrengung

KonstruktzuordnungAufgewendete Lernzeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAttributionen

UrsprungEigenentwicklung

ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Anstrengung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum10.03.2025

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.84----112

Einleitender TextDas Ergebnis war
für dich also
(eher) ein Erfolg.
Woran liegt es, dass du so
abgeschnitten hast?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ist es, ...
weil du dich in Mathematik genügend anstrengst? 3.080.740.72
weil du dir in Mathematik genügend Mühe gibst? 3.080.710.72

Ausgeschlossene Items der Skala

Item-Formulierung
Ist es, ...
weil du in Mathematik genügend lernst?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2eher ja
3eher nein
4nein

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)



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