DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Reaktiv offen (nach Prüfung)

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieReaktive Attributionen (offen mit dimensionalem Rating)

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSchüpbach, M.: Wie attribuieren Schülerinnen und Schüler in realen Situationen nach Prüfungen? Lizentiatsarbeit , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2000

ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Reaktiv offen (nach Prüfung) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2002 - 2003

Veröffentlichungsdatum10.03.2025

Anzahl Items1

Einleitender TextBitte schreibe die Gründe in den folgenden Zeilen kurz auf. Gib höchstens 3 Gründe an.
Benutze für jeden Grund eine neue Zeile.

Items der Skala

Item-Formulierung
Was glaubst du? Warum ist der Test/die Prüfung so ausgefallen? Was ist der Grund, oder welches sind die Gründe?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation