Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Überwachung der Schüler/innentätigkeiten- Überwachung vorhanden

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung - Pythagoras: Ausgangsbefragung

KonstruktzuordnungEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDidaktische Merkmale

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004 - 2006

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.82----802

Anzahl Items5

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Unser Mathematiklehrer weiss immer genau, was in der Klasse vor sich geht. 2.670.860.54
Unser Mathematiklehrer merkt sofort, wenn Schüler/innen beginnen etwas anderes zu treiben. 2.910.860.66
Unser Mathematiklehrer achtet sehr darauf, dass wir aufpassen. 3.070.810.63
Der Mathematiklehrer weiss genau, wer nicht mitarbeitet. 2.940.820.63
Der Mathematiklehrer merkt sofort, wenn Schüler/innen nicht mehr bei der Sache sind. 2.780.860.61

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation