DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Außerschulische Kooperation (künftig)

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIntegration der Schule in ihr außerschulisches Umfeld

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Außerschulische Kooperation (künftig) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextUnabhängig davon, ob sie bereits kooperiert haben: Könnte Ihre
Schule von einer (erneuten/vertieften) Zusammenarbeit profitieren?

Items der Skala

Item-Formulierung
Könnte profitieren von einer erneuten/ tieferen Zusammenarbeit:
...der Jugendhilfe / dem Jugendamt.
...anderen kommunalen Behörden.
...anderen Schulen.
...Betrieben.
...Vereinen (z.B. Sportvereinen).
...Kirchen.
...Wohlfahrtsverbänden.
...Stadtteilinitiativen.
...anderen Partnern.

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht gewählt
1gewählt

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation