Skala: Fortbildungen
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Einleitender TextHaben Sie während der Laufzeit des Demokratieprogramms an Fortbildungen zu folgenden Themen teilgenommen?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Interkulturelle Kompetenz |
| Kooperatives Lernen |
| Klassenrat |
| Lernen in Projekten |
| Organisationsentwicklung für Schulen |
| (Selbst-)Evaluation |
| (schriftliche) Rückmeldung / Feedback |
| Selbstwirksamkeit |
| Soziales Lernen |
| Streitschlichtung / Mediation |
| SV-Arbeit / Partizipationsformen in der Schule |
| Verantwortungslernen (inklusive Service Learning) |
| Verständnisintensives Lernen |
| Zivilcourage |
| andere: |
| andere: |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nein |
| 1 | ja, Dauer bis zu zwei Tagen (16 Stunden) |
| 2 | ja, Dauer länger als zwei tage (16Stunden) |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien


