Skala: Fortbildungen
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Einleitender TextHaben Sie während der Laufzeit des Demokratieprogramms an Fortbildungen zu folgenden Themen teilgenommen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Interkulturelle Kompetenz |
Kooperatives Lernen |
Klassenrat |
Lernen in Projekten |
Organisationsentwicklung für Schulen |
(Selbst-)Evaluation |
(schriftliche) Rückmeldung / Feedback |
Selbstwirksamkeit |
Soziales Lernen |
Streitschlichtung / Mediation |
SV-Arbeit / Partizipationsformen in der Schule |
Verantwortungslernen (inklusive Service Learning) |
Verständnisintensives Lernen |
Zivilcourage |
andere: |
andere: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nein |
1 | ja, Dauer bis zu zwei Tagen (16 Stunden) |
2 | ja, Dauer länger als zwei tage (16Stunden) |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien