Skala: Schülerpopulation bezüglich Klassenstufe
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Lernklientels
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungÜbernommene Skala
QuellePrenzel, Manfred / Drechsel, Barbara / Jäger, Michael: QUISS Schulsteckbrief für Schulleiterinnen und Schulleiter , Kiel: 2004
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Schülerpopulation bezüglich Klassenstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items13
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 113 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Welche der folgenden Klassenstufen gibt es an Ihrer Schule? |
| Klassenstufe 1 |
| Klassenstufe 2 |
| Klassenstufe 3 |
| Klassenstufe 4 |
| Klassenstufe 5 |
| Klassenstufe 6 |
| Klassenstufe 8 |
| Klassenstufe 7 |
| Klassenstufe 9 |
| Klassenstufe 10 |
| Klassenstufe 11 |
| Klassenstufe 12 |
| Klassenstufe 13 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nicht gewählt |
| 1 | gewählt |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien


