DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schülerpopulation bezüglich Geschlecht

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Schülerpopulation bezüglich Geschlecht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------103

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie viele Schülerinnen und Schüler besuchen ihre Schule?
weiblich 304.52290.90--
männlich 321.37335.82--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation