DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ganztagsschule

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Ganztagsschule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungBei gewählten Items wurde zusätzlich das Jahr der Gründung / Umwandlung / Planung erfragt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------121

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ihre Schule ist ...
...als Ganztagsschule gegründet worden 1977.86----
...in eine Ganztagsschule umgewandelt worden 2001.81----
...als Ganztagsschule geplant 2006.70----

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht gewählt
1gewählt

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation