Skala: Aus- bzw. Umbau der Schule
KonstruktzuordnungAusstattung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Aus- bzw. Umbau der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 156 |
Einleitender TextViele Ganztagsschulen befinden sich derzeit noch im Aus- bzw. Umbau.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie ist das bei Ihrer Schule? |
| Ein Aus- bzw. Umbau hat bereits stattgefunden. |
| Der Aus- bzw. Umbau unserer Schule läuft momentan. |
| Ein Aus- bzw. Umbau ist geplant. |
| Ein Aus- bzw. Umbau ist nicht notwendig. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nein |
| 1 | ja |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung
Dateien


