Skala: Lehrerpartizipation an Entwicklungsaktivitäten
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsbetrieb
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Lehrerpartizipation an Entwicklungsaktivitäten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Entwicklung des Ganztagsbetriebs und der Ganztagsangebote kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Mit der Skala wird die Beteiligung an zentralen Entwicklungsaktivitäten abgebildet.
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Theoretischer HintergrundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Entwicklung des Ganztagsbetriebs und der Ganztagsangebote kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Mit der Skala wird die Beteiligung an zentralen Entwicklungsaktivitäten abgebildet.
Einleitender TextGab es die folgenden Aktivitäten bei der konkreten Entwicklung des Ganztagsschulkonzepts an Ihrer Schule? Und inwieweit waren Sie selbst daran beteiligt? Falls ja, geben Sie bitte an, ob Sie beteiligt waren!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
Erhebung--