StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Persistent IdentifierDOI: 10.5159/IQB_StEG_v1
Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009
Erhebungsraum (geogr.)Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier
Spezifikation der ErhebungseinheitenSchulleiter, Lehrkräfte, Schüler
Art der Daten Umfrage- und Aggregatdaten
Sprache(n)Unbekannt
ZugänglichkeitFür die verfügbaren Daten gelten die Nutzungsbedingungen des FDZ am IQB (Beantragung nötig). Die Skalendokumentation und Originalfragebögen der 1. Erhebungswelle sind über die Datenbank zur Qualität von Schule (DaQS) des Forschungsdatenzentrums Bildung am DIPF frei verfügbar. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (FDZ am IQB)
RechteinhaberQuellenberg, Holger
Veröffentlichungsdatum01.07.2015
Erhebungen derselben StudieFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)