StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Beteiligte Wissenschaftler/innenHoltappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Quellenberg, Holger; Fischer, Natalie; Züchner, Ivo; Arnoldt, Bettina; Kuhn, Hans Peter; Brümmer, Felix; Furthmüller, Peter; Leu, Hans Rudolf; Neumann, Dagmar; Steiner, Christine; Jarsinski, Stephan; Lossen, Karin; Rollett, Wolfram; Spillebeen, Lea; Tillmann, Katja
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/8:280:1
ZitationQuellenberg, H. (2012). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Erhebungszeitraum2005
Erhebungsraum (geogr.)Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier
Spezifikation: Papierbasiert
Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrkräfte (8837), Schüler (30562), Schulleiter (357), Pädagogisches Personal (1750), Kooperationspartner (676)
Art der Daten Skalenkollektion
(Fragebogenskalen)
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberQuellenberg, Holger
Veröffentlichungsdatum01.02.2012
Erhebungen derselben StudieFragebogenerhebung (Daten): StEG