Skala: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulexterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundErmittlung von Schulexternen Interessengruppen (wie z. B. Träger), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.67 | 2.22 | 0.78 | 322 |
Einleitender TextBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Kooperationspartner des Ganztagsbetriebes (z. B. Vereine, Jugendhilfe) | 2.17 | 1.10 | 0.40 |
Träger des schulischen Angebotes | 2.71 | 1.16 | 0.51 |
Träger des Ganztagsangebotes | 2.60 | 1.23 | 0.56 |
Jugendamt | 1.43 | 0.76 | 0.35 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | eher nicht |
3 | in geringem Umfang |
4 | in hohem Umfang |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
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