Skala: Ganztagsteilnahme
KonstruktzuordnungTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Ganztagsteilnahme - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 27539 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Zunächst möchten wir wissen, ob du die Ganztagsangebote an deiner Schule besuchst? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Ja |
| 2 | nein, möchte auch nicht |
| 3 | nein, würde aber gerne |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien


