Skala: Organisatorische Veränderungen
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBewertung und Folgen der Kooperation
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Organisatorische Veränderungen - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark sich die Organisation des Kooperationspartners und dessen Ressourcen durch die Kooperation mit der Schule verändert haben
ZielgruppeAußerschulische Kooperationspartner
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark sich die Organisation des Kooperationspartners und dessen Ressourcen durch die Kooperation mit der Schule verändert haben
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.67 | 1.54 | 0.71 | 456 |
Einleitender TextWelche Veränderungen haben sich in Ihrer Organisation durch die Kooperation mit dieser Schule ergeben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Durch die Kooperation sind die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter/innen sicherer geworden. | 1.70 | 0.99 | 0.58 |
Wir haben neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. | 1.52 | 1.01 | 0.39 |
Wir stehen durch die Kooperation jetzt insgesamt finanziell besser da. | 1.43 | 0.72 | 0.48 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)