DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Angebotsbreite (Angebotsindex 1 bis 4)

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePädagogisches Profil der Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Angebotsbreite (Angebotsindex 1 bis 4) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundDer Index drückt die Breite des Angebotes an dieser Schule aus. Es wird gezählt, wie oft Förder- und Freizeitangebote sowie fächerübergreifende Kurse und fachbezogene Angebote als außerunterrichtliche Ganztagselemente durchgeführt werden.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items--

Theoretischer HintergrundDer Index drückt die Breite des Angebotes an dieser Schule aus. Es wird gezählt, wie oft Förder- und Freizeitangebote sowie fächerübergreifende Kurse und fachbezogene Angebote als außerunterrichtliche Ganztagselemente durchgeführt werden.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--0.690.18353

Zugeordnete Skalen

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation