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Skala: Inhaltliche Breite der Schülerteilnahme bezüglich der Angebote

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zur Teilnahme an Angeboten

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Inhaltliche Breite der Schülerteilnahme bezüglich der Angebote - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundErhebung der inhaltlichen Breite der Schülerteilnahme an Angeboten.

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Theoretischer HintergrundErhebung der inhaltlichen Breite der Schülerteilnahme an Angeboten.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--0.500.241005

Einleitender TextWas machst du in der Zeit in der Schule, in der kein Unterricht ist? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich nehme an der Hausaufgabenbetreuung teil. 0.440.500.21
Ich nehme an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teil (zum Beispiel Sport, Theater, Musik, Basteln). 0.740.440.12
Ich nehme an festen Gruppen oder Angeboten teil, die es regelmäßig in meiner Schule gibt, wie zum Beispiel Schulgarten oder Chor. 0.400.490.19
Ich tobe und spiele zum Beispiel auf dem Schulhof / an Spielgeräten. 0.730.450.10
Ich besuche Angebote, die mir helfen, im Unterricht besser zu werden (zum Beispiel Rechtschreibtraining, Förderstunde). 0.210.410.10

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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