DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassenstufe

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Klassenstufe - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundDie Klassenstufe wurde über die Teilnehmerkennung ermittelt.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Theoretischer HintergrundDie Klassenstufe wurde über die Teilnehmerkennung ermittelt.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------27539

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Klassenstufe wurde über die Teilnehmerkennung ermittelt. 

Antwortkategorie

WertBedeutung
15.Klasse
27.Klasse
39.Klasse

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation