Skala: Inhaltliche Veränderungen
KonstruktzuordnungExterne Kooperationen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBewertung und Folgen der Kooperation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Inhaltliche Veränderungen - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark sich die eigene inhaltliche Ausrichtung der Arbeit des Kooperationspartners durch die Kooperation mit der Schule verändert hat.
ZielgruppeAußerschulische Kooperationspartner
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.67 | 2.36 | 0.84 | 571 |
Einleitender TextWelche Veränderungen haben sich in Ihrer Organisation durch die Kooperation mit dieser Schule ergeben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Wir konnten durch die Kooperation unser Angebotsspektrum erweitern. | 2.71 | 1.09 | 0.43 |
| Unsere Arbeitsweisen bzw. Handlungsansätze haben sich verändert. | 1.93 | 0.98 | 0.44 |
| Wir haben neue Arbeitsfelder erschlossen. | 2.43 | 1.08 | 0.59 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft nicht zu |
| 2 | trifft eher nicht zu |
| 3 | trifft eher zu |
| 4 | trifft voll zu |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien


