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Skala: Partizipation der Schüler in Angeboten des pädagogischen Personals

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Partizipation der Schüler in Angeboten des pädagogischen Personals - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark Schülerinnen und Schüler in den Angeboten des weiteren pädagogisch tätigen Personals partizipieren können.

ZielgruppePädagogisch tätiges Personal

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark Schülerinnen und Schüler in den Angeboten des weiteren pädagogisch tätigen Personals partizipieren können.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.742.840.741571

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen auf Ihre Angebote zu? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich beteilige die Kinder und Jugendlichen bei der Auswahl von Themen meiner Ganztagsangebote. 2.821.020.64
Ich gehe auf aktuelle Wünsche der Kinder und Jugendlichen ein. 3.360.730.58
Ich achte darauf, dass die Kinder und Jugendlichen bei Projekten vorher selber eine Arbeitsplanung machen. 2.300.960.51

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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