DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Index: Durchführung Hauptfachbezogener- / Förderangebote

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Index: Durchführung Hauptfachbezogener- / Förderangebote - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundDer Index gibt an, welche Angebote vom Befragten durchgeführt werden.

ZielgruppePädagogisch tätiges Personal

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Theoretischer HintergrundDer Index gibt an, welche Angebote vom Befragten durchgeführt werden.

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--0.070.141750

Einleitender TextAn der Ganztagsschule kann es verschiedene Angebote geben. In der folgenden Liste finden Sie eine Auswahl. Bitte kreuzen Sie an, welche Angebote Sie durchführen. Alles zutreffende bitte Ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit hohen Fachleistungen 0.040.200.41
Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit niedrigen Fachleistungen 0.170.380.45
Deutschunterricht für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Muttersprache / Herkunft 0.050.210.35
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler/innen nichtdeutscher Muttersprache / Herkunft 0.020.150.34
Mathematische Angebote 0.050.230.43
Deutsch / Literatur 0.070.260.43
Fremdsprachen-Angebote 0.050.230.31

Antwortkategorie

WertBedeutung
1biete ich an

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation