Skala: Ganztagsschultyp
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Ganztagsschultyp - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungHinweis zu den Antwortkategorien:
*: Schule erhält Förderung im Rahmen des Investitionsprogramms Zukunft Bildung und Betreuung (IZBB).
**: Schule arbeitet zum Erhebungszeitpunkt schon länger als 5 Jahre als Ganztagsschule und erhält keine IZBB-Förderung.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 357 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ganztagsschultyp |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Primar (IZBB*) |
2 | Sek I (IZBB*) |
3 | Primar (alt**) |
4 | Sek I (alt**) |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien