DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ganztagsschultyp

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen

UrsprungEigenentwicklung

ZitationQuellenberg, H. (2012). Ganztagsschultyp - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungHinweis zu den Antwortkategorien:
*: Schule erhält Förderung im Rahmen des Investitionsprogramms Zukunft Bildung und Betreuung (IZBB).
**: Schule arbeitet zum Erhebungszeitpunkt schon länger als 5 Jahre als Ganztagsschule und erhält keine IZBB-Förderung.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------357

Items der Skala

Item-Formulierung
Ganztagsschultyp

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Primar (IZBB*)
2Sek I (IZBB*)
3Primar (alt**)
4Sek I (alt**)

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation