Skala: Teamarbeit im Unterricht
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKollegium
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter: Dokumentation der Schüler-Skalen Unveröffentlichte Skalendokumentation , Dortmund: 2004
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundDie Skala bildet den Bereich der Teamarbeit im Unterricht ab.
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Theoretischer HintergrundDie Skala bildet den Bereich der Teamarbeit im Unterricht ab.
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.78 | 2.10 | 1.27 | 8067 |
Einleitender TextIn welchen der folgenden Bereiche findet zwischen Ihnen und den anderen Mitgliedern des Kollegiums Ihrer Schule eine regelmäßige Kooperation statt? Bitte schätzen Sie deren Häufigkeit anhand der Praxis des laufenden Schuljahres ein!Bitte jede Zeile bearbeiten!
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Gemeinsame Unterrichtsdurchführung im Team | 2.04 | 1.41 | 0.64 |
Durchführung von Fördermaßnahmen im Team | 2.16 | 1.41 | 0.64 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | bislang gar nicht |
2 | halbjährlich oder seltener |
3 | vierteljährlich |
4 | monatlich |
5 | wöchentlich |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)